Immobilien Übersicht

Anfrage







Kleines modernes Einfamilienhaus in ruhiger Zentrumslage von Enger mit einem Bauplatz

32130 Enger

  • Preis: 369.800,00 €
  • Fläche: 127,00  m2
  • Grundstücksgröße: 870,00 m2
  • Nutzfläche: 25,00  m2
  • Zimmer: 4.00
  • Ansprechpartner: Frau Kristina Mc Grane
  • Telefon: 05223 - 189 748 5
  • Provision: 2,38

Das Objekt

Kleines modernes Einfamilienhaus in ruhiger Zentrumslage von Enger / mit Bauplatz

Das einladende Familienhaus mit gemütlichem Ambiente steht in ruhiger Lage von Enger. Auf dem 870 m² großen Grundstück befinden sich außer dem Haus ein großer Carport.
Das Wohnhaus und der Anbau, in massiver Bauweise, wurden ursprünglich 1921 errichtet und 2015/2016 umfangreich umgebaut und saniert. Das Gebäude auf der Vorderseite prägt eine einladende Frontansicht. Die Immobilie befindet sich in einem gepflegten Zustand. Dach, Fenster, Haustür und Bad wurden 2016 komplett erneuert. Zuletzt wurde der überwiegende Teil der Außenanlage gestaltet.
Die Gasheizung ist aus dem Jahr 2014. Die rd.ca.127 m² Wohnfläche verteilen sich auf vier Zimmer, Küche, Diele und Bad. Darüber hinaus stehen rd.ca. 25 m² Wohnraum und WC im Anbau zur Verfügung. In der Hausfläche ist die Vollunterkellerung mit 4 Räumen, sowie der Dachboden enthalten. Aufgrund der Größe eignet sich das Haus hervorragend für 1 - 2 Personen oder einer kleinen Familie. Das Haus lässt sich stufenlos durch den Anbau zur Hofseite betreten. Von innen präsentiert sich das Gebäude geräumiger als man zunächst vermutet. Vom freundlichen Flur zweigen ab: das große Wohnzimmer, die große Küche und der angrenzende Anbau (Wohnraum ).Eine Holztreppe führt in das 1. Obergeschoss.
Hier befinden sich insgesamt ein Schlafzimmer sowie das moderne helle Badezimmer. Über eine Einschubtreppe gelangt man in den gedämmten Dachboden, welcher aktuell als Abstellfläche genutzt wird. Die pflegeleichte Außenfläche bietet ausreichend Platz zum Erholen, Pflanzen und Spielen.
Die vorhandenen Grünflächen können als Bauplatz erweitert werden. Hinter dem Haus lässt sich die Sonne auch abends genießen
Der Garten verfügt über eine schöne Rasenfläche, Blumenbeete und einige wenige Bäume und Sträucher. Er bietet ausreichend Platz für einen Schuppen und weitere Ideen wie z.B. Gemüseanbau, einen Teich oder auch ein Büro im Grünen.

Ausstattung

Wohngebäude : Putzfassade mit Farbanstrich, mineralische Dämmung
Kellergeschoss: vollunterkellert mit ca. 60 m², Drainage - Dämmung
Erdgeschoss: Wohnfläche von ca. 64 m²,
Dachgeschoss: Wohnfläche von ca. 39 m²,
Dacheindeckung neu 2015, mit Dachrinnen und Fallrohren, Dachziegel anthrazit
neues Badezimmer mit Badewanne, WC, und einem Waschbecken, große Dusche
Der Waschmaschinenanschluss befindet sich im Keller
Zentrale Wasserversorgung über Anschluss an das öffentliche Trinkwassernetz ist komplett neu
Im Keller befindet sich eine Erdgaszentralheizung von 2016
Abwasser komplett neu, Abwasserschacht neu
Erdgeschoss: 60 +60 Fliesen, Villeroy und Boch
Geschossdecke Erdgeschoss neu mit Stahlbeton und Fußbodenheizung (Erdgeschoss)
neue große helle Fenster 2 Fachverglasung (Sicherheitsstufe 2, Einbruchhemmend)
elektrische Rollläden komplett
weiße Wohnungstüren
Sat.-Anschluss, Kabel möglich ( Wlan, TV)
Obergeschoss: Fliesen anthrazit 60 *30
Flur: Ahorn Parkett
Zwischendecken sind mit Mineralwolle gedämmt, Dampfsperre
Dachboden eine Dampfsperre, Kehlbohlendecken, soweit damals erforderlich ausgetauschte Balken
Aufdachdämmung gegen Hitze ( 2015) Holzfaserweichplatte
Bebauarbeit:
Mineral Dämmung Fassade rundum 14 cm stark
Außenanlage rund um das Haus zur freien Gestaltung
Hier kann das Baufenster auf Antrag geöffnet werden und lässt Möglichkeit. für einen Bauplatz 1 - 2 Familienhaus

Lage

Enger ist eine kreisangehörige Stadt im Südwesten des ostwestfälischen Kreises Herford im Nordosten von Nordrhein-Westfalen. Mit knapp über 20.000 Einwohnern ist Enger nach Definition eine Mittelstadt. Die Stadt Enger führt seit dem 19. März 2012 offiziell den Beinamen Widukindstadt, weil in der Stadt der Sachsenherzog Widukind begraben sein soll.[2] Enger wurde 804 erstmals schriftlich erwähnt[3] und hat seit 1719 das Stadtrecht.Die Widukindstadt Enger
gehört zum Bundesland NRW, liegt mitten in der Ravensberger Mulde, eingebettet zwischen Wiehengebirge im Norden und dem Teutoburger Wald im Süden. Mit ihren 9 Ortsteilen Belke-Steinbeck, Besenkamp, Dreyen, Enger, Herringhausen (West), Oldinghausen, Pödinghausen, Siele und Westerenger, hat sie derzeit etwa 20.000 Einwohner.

Museen, Stadtbücherei, Volkshochschule, zahlreiche Konzertreihen unserer Chöre und der Musikschule Enger/Spenge sowie Vereine und zahlreiche Musikgruppen prägen das kulturelle Bild unserer Stadt. Besonders liebenswert ist die Stadt, weil sich die Bürgerinnen und Bürger stark mit ihrer Geschichte und damit verbundenen Traditionen identifizieren und sie bis heute in verschiedenen, zum Teil phantasievollen Formen pflegen.

Moderne Anlagen stehen für die Bereiche Tennis, Golf, Reiten, Schießen, Leichtathletik, Ballsport, Skaten und andere zur Verfügung. Das beliebte Gartenhallenbad schließt die Angebotspalette. In mehr als 80 Vereinen der verschiedensten Art hat der Bürger -aber auch der Neubürger- die Gelegenheit, seinen Freizeitbedürfnissen gerecht zu werden.

Sonstige Angaben

Wenn Sie in Enger auf den Teutoburger Wald schauen, ein absolut idyllisches Fleckchen inmitten der Natur suchen, entschleunigt und ruhiger leben möchten, sind Sie bei bei diesem Objekt genau richtig. Wiese Wald und Felder sind in der Umgebung.
Dieses Exposé wurde nach bestem Wissen erstellt. Grundlage der vorstehenden Angaben sind Informationen und/oder Unterlagen, welche uns Seitens des Eigentümers oder Dritter zur Verfügung gestellt worden sind. Eine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden.
Die Liegenschaft wird komplett frei übergeben.
Der Energieausweis wird bei Besichtigung vorgelegt!
Der Makler-Vertrag mit uns und/oder unserem Beauftragten kommt durch die Bestätigung der Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit in Textform zustande, wie z.B. insbesondere die Unterschrift des Suchkundenvertrages Käuferprovision beträgt 2,38 % (inkl. MwSt.) des beurkundeten Kaufpreises und/oder des Objekt-Exposés.

Sie spielen mit dem Gedanken, Ihr Haus zu verkaufen ? Gerne unterstützen wir Sie dabei.
Telefonisch erreichen Sie uns grundsätzlich rund um die Uhr unter der Festnetz-Nr. 05223-1897485 oder aber Mobil 0176-42134711
Mc Grane Immobilien
Inhaber Kristina Mc Grane
Hochstr. 17
32120 Hiddenhausen
Tel: 05223-1897485
0176-42134711
E-Mail: mcgrane@arcor.de
info@mcgrane-immobilien.de
UsT-IdNr:310/5041/3319
Zuständige Aufsichtsbehörde
für die Tätigkeit nach § 34 c GeWo
IHK Bielefeld
Wenn Sie in Enger auf den Teutoburger Wald schauen, ein absolut idyllisches Fleckchen inmitten der Natur suchen, entschleunigt und ruhiger leben.

Zurück